Freitag, 12. Oktober 2007

there's a fire between us

Erinnert ihr euch noch? Babylon Zoo war der Name einer britischen Spacerock-Band; auch One-Hit-Won-der genannt. Anfang 1996 landete die Band mit der Single Spaceman einen internationalen Nummer-Eins-Hit. Na-türlich basierte der Erfolg haupt-sächlich auf die Verwendung des Songs in einem Levi's Werbespot.


Levi's Werbespot mit dem Song Spaceman

Jas Mann (er hat amerikanisch-indische Eltern) war der Song-schreiber und Sänger von Babylon Zoo, und mit seiner zwitterhaften androgynen Art hat er damals ein bisschen für Aufsehen gesorgt. Vor seiner Zeit als Macher von Babylon Zoo war Jas Mann Gitarrist und Sänger der Britpop-Band "The Sandkings", von wel-cher ich allerdings zugegebendermassen noch nie etwas gehört habe. Schlechtes Aussehen Hin, Werbespot Her, den Song fand ich definitiv toll!!!

Spaceman von Babylon Zoo

Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

als ich den song hörte kamen auch wieder die erinnerungen dazu - stimmt, ein toller song!

schwarzer kafka hat gesagt…

:-) das war definitiv (ein fehlkauf) eine cd, welche ich aufgrund dieses liedes gekauft habe... daunlouden war noch nicht wirklich ab tu deit!!!

hierundjetzt hat gesagt…

oh, solch cd's zieren auch meine sammlung, aber eben, das war einmal!:)