Samstag, 14. März 2009

So ein Käse!

Gestern war es endlich wieder einmal soweit und der schwarze Kafka pendelte nach Zürich zum bereits legendären Bloggy Fondue. Bereits im Zug traf ich die liebe Frau Lila in äusserst charmanter Begleitung: Frau Canela und Herrn nix ganz gut aus Germany stiegen in Lenzburg zu. In Zureich gesellte sich Bluetime zu uns und wir begaben uns auf einen etwas längeren als geplanten Stadtspaziergang zum le dézaley. Aber Doris macht sich trotzdem ganz gut als Stadtführerin, impfall!

Überwältigend viele Blogger waren bereits anwesend - es galt also viele, neue Gesichter zu entdecken. Durch die Grösse der Gruppe waren wir gezwungen, uns am zweiten Tisch niederzulassen, was erneut die Frage der 10-Minuten-Rochade aufwarf. A propos Rochade, der Roger gab sich alle Mühe und wechselte seinen Platz defintiv öfters, als Einigen lieb war, mir aber ganz gut gepässlet hat.

Als dann das Ende kam, gings los. Selbstverständlich war das Fondue Superba (jaja, DAS können die Zürcher) - für mich heisst dies allerdings, dass heute wieder einmal Punkte gezählt werden. Nicht nur auf dem Brügglifeld! Dieses Problem wird der Ray wohl nicht haben, er verzichtete nämlich ganz auf die Käsesuppe, aber ein i hat er dafür.

Der hoewe stellte sich, wieder einmal mehr (!) sehr geschickt an beim Flirten, obwohl er ja leider nun vergeben ist. Chic bzw. schlau und TKKG verliessen uns dann bereits nach dem Nachtisch, wobei, so richtig einig waren sie sich nicht, kamen sie doch bereits nach fünf Minuten wieder, um dann doch wieder zu gehen.

Mit der sympathischen Farfalla und dem smarten Strohsilo kam ich leider gar nicht ins Gespräch, was sich allerdings bei einem nächsten Treffen hoffentlich ändern wird. Auch das Honigbärli scheint ein sehr lustiger und umgänglicher Blogger zu sein - ich bin sicher, auch dies wird sich noch bestätigen. Bei Sam hat sich dies auf alle Fälle!

Ein bisschen überfordert hat mich das Lokal, welches Roger und Falki für die After-Party rekognostiziert hatten... Ob das nun die Swinger- bzw. Singlegesellschaft von Zürich war oder sonst etwas rötliches für ältere Herren kann ich nicht mit Gewissheit sagen - evtl. kann man darüber bei fraggle mehr lesen, hielt er es doch mit den Ortsansässigen noch länger aus da.

Ganz Tschentlemän like begleitete theSwiss Bluetime und mich zum Bahnhof bzw. aufs Perron und auf der Heimfahrt leistete mir der Commissario Brunetti Gesellschaft.

Fazit: ein, wie nicht anders erwartet, absolut gelungener Blogger-Abend und die Vorfreude auf ein nächstes Treffen mit euch besteht absolut!

8 Kommentare:

Metallschaedel hat gesagt…

Ui das hast du aber schön geschrieben. :-)

Anonym hat gesagt…

yep - toller bericht! das splendid war wirklich nicht optimal, und soviel madonna dann doch etwas zuviel des guten. im sommer gehen wir dann nach dem essen an den see und veranstalten ein nachtbaden! :-)

Unknown hat gesagt…

ich würde so einiges dafür geben jetzt, heute, right now einen fondue abend mit dir zu verbringen!!!
ich habe hunger! und es schreit hier nach urlaub oder wenigstens paar tagen frei. damn!

Anonym hat gesagt…

aber der knoblauch hat gefehlt gell?

Goggi hat gesagt…

Ich will jetzt dann auch mal mitkommen aber nur wenn Frau Kafka auch kommt :-)

schwarzer kafka hat gesagt…

@roger rabbit: ui, da danke ich dir doch :-)

@falki: so schlimm wars jetzt auch nicht - sehr unterhaltsam. das mit dem nacktbaden habe ich also gelesen! ;-)

@frau unheimlich: ich hätte da also sowas von nix dagegen. for you, the doors are open everytime!

@canela: und wie, nächstes mal nehmen wir den selber mit!

@goggimaa: nix wollen - tun! :-)

Anonym hat gesagt…

@kafka: da steht nachtbaden, im fall... ;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

öhhhmmm, das war dann wohl ein freudscher oder wunschdenken, wie man(n)s sehen möchte :-) *bitzelirotwerd*