Montag, 1. November 2010

Einen guten Wochenstart allerseits!

Nie war mehr Montag als heute oder so! Da sitzt man ganz unschuldig mit einem kleinen Montagsblues vor dem Computer und arbeitet sich durch liegengebliebene Pendenzen. Dann, ein Rumpeln und das sich einstellende Wissen, dass da wohl irgendwo im Haus etwas nicht ganz richtig läuft. Wasserrauschen aus dem Keller bestätigt dieses Wissen ziemlich schnell.

Von leichter Panik befallen im Keller angekommen, schaudernd die eine Tür aus der Wasserfall ähnliches Geplätscher zu vernehmen ist,öffnend, mit einem definitiv nicht wirklich angenehmen Gefühl. Tja, da war eine Fontäne, eine schöne eigentlich, wenn sie denn draussen in der Natur zu bewundern gewesen wäre und nicht im eigenen Keller.

Nun ja, der werte Herr Gemahl wurde nach Hause geordert - der Sanitär ebenfalls. Nun galt es, der ca. 4cm tiefe See verschwinden zu lassen. Mit Eimer und Schäufelchen spielt normalerweise der Mister im Sandkasten, nun durfte ich dies zwei Stunden lang auch wieder einmal.

Immerhin ist dieser Kellerraum nun endlich einmal so richtig blank geputzt und die nächsten zehn Jahre dürfte diese Fontäne, zumindest laut flottem Sanitär, nicht mehr auftauchen hier. Zudem weiss nun auch ich, wo sich der Hauptwasserhahn befindet. Wie es in unserem Haus ausgesehen hätte, wäre ich wie üblich um neun Uhr einkaufen gegangen, möchte ich gar nicht wissen. Zumal sich im Nebenraum mein Büro mit ziemlich viel Elektronikkram befindet.

Keine Kommentare: