Donnerstag, 14. Januar 2010

Big Party!

Heute morgen war in Bubis Kiga wieder einmal Big Party alias Regenbogenfest angesagt. Diese Fete findet ca. alle zwei Monate anstelle einzelner Geburtstagsfeiern statt. Zu diesem grossen Anlass durfte der schwarze Kafka Kuchen backen, da Bubi dieses Mal eines der "Geburtstags"Kinder war. Den Kopfschmuck trägt er übrigens nicht jeden Tag - am Regenbogenfest bekommen den alle Kinder, welche im letzten und nächsten Monat Geburtstag hatten bzw. haben zum Tragen während der Party.

Natürlich durfte sich Bubi den Kuchen auswählen und er entschied sich für das Rennauto! (Notiz für das nächste Jahr: Auswahl unbedingt einschränken) Nun, immer wieder stolpere ich im Erziehungsalltag über dieses leidige Sprichwort "versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen" und deswegen habe ich mich gestern bis spät in die Nacht mit diesen Rennautos auseinandergesetzt.

Sie (der schwarze Kafka hat zwei gemacht) sind allerdings definitiv cool geworden und sehr gut angekommen bei den Kiddys.

Ach ja, erwähnte ich schon, dass er zu seiner Kindergeburriparty @home den Kuchen bereits ausgewählt hat? Nicht? Hat er; ein Piratenschiff darf es sein...

3 Kommentare:

www.ticketpoint.de hat gesagt…

Das ist ja eine wirklich große Aufgabe. Ich muss gestehen, so ein schönes Rennauto hätte ich nicht hinbekommen. Die Idee mit den Negerküssen als Reifen ist super! Ich habe damals für den Bubi einen Teddybären gebacken. Das war auch berets eine riesige Herausforderung...
Das Piratenschiff würde ich gerne sehen, wenn es fertig ist. Freue mich schon auf das Foto :)

Unknown hat gesagt…

ich möchte auch so ein Autooooo! :) lecker

schwarzer kafka hat gesagt…

@ticketpunkt: Vielen Dank für das Kompliment - und die Fotos vom Piratenschiff folgen, versprochen :-) (so oder so...)

@frau unheimlich: ich verspreche dir, dich in der schweiz jederzeit mit einem solchen kuchen zu überraschen :-)